Samstag, 14. September 2013

Solei und Plage

Liebe Kumpels es ist einfach fantastisch hier in Toreilles Plages. Morgens ist jeweils Hundetraining oder Longieren und dann heisst es für mich Sun, fun and nothing to do...
Gabriela geht dann mit mir zum Strand und nur schon der Spazierweg dorthin ist so cool. Ein verwunschener und geheimnisvoller Weg, bei dem man nie so genau weiss was sich hinter den nächsten Ären versteckt. Vorallem was da alles so kriecht und fliecht, ja sogar hoppelt in den Feldern... würde mich ja schon Wunder nehmen, doch Frauchen hat mir von Klein auf gesagt, dass ich da nicht rein darf. Tja, und so ganz geheuer wäre es mir ja dann doch nicht.
Man trifft dafür immer wieder Kumpels mit Frauchen und Herrchen an, die quatschen dann immer ewigs und wir müssen warten und warten und warten. Aber wir sind ja alle gut erzogene Hunde und machen das gerne :-)
Wenn ich dann aber das Meer sehe bin ich kaum mehr zu bremsen .... Bis mich die erste Welle erwischt. Das Salzwasser ist grusig und das Meer kann manchmal ganz schön derb sein. Zum Teil sind meine Kumpels völlige Wasserratten, die schwimmen und schwimmen, ja sogar um die Wette. Spannend ist auch wen man da alles antrifft. Viele meiner Kumpels aus dem Hundetraining von www.haushund.ch sehe ich, aber es hat auch ganz fremde, freundliche Kumpels, die haben gar kein Herrchen oder Frauchen dabei. Die müssen sich das Futter sogar selber suchen. He, Jungs und Mädels da haben's wir schon schön, wir dürfen sogar nach Torreilles Plage in die Ferien!!!!
Fehlen darf natürlich auch die Strandbar nicht. Das Casa Pardal ist schon speziell und wirbt mit dem Spruch: 'un petit gout de paradis, les pieds dans l'eau.' Mein Frauchen stimmt dem Slogan ganz und gar zu ... und das heisst etwas. Übrigens hat Laurent die Bündner Nusstorte und der Röteli sehr geschmeckt. Morgen Mittag ist Austrinkete, bin ja gespannt .... Leider gehen die Strandrestaurant am Sonntag alle zu, das Gesetz schreibt das so vor.
Ein Strandtag geht zu Ende, ich leg mich jetzt ganz happy ein bisschen aufs Ohr und hoffe der Sand muss nicht ausgebürstet werden :-)))
Schlabbers, euer Boomi
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen