Dienstag, 17. September 2013

Cité de Carcassonne

Heute gings wieder mal auf Ausflug. Die mittelalterliche Festungsstadt 'Cité de Carcassonne' wurde auf den Ruinen einer ehemaligen romanischen Festung erbaut. bis ins 17. Jahrhundert wurde die Cité sicher zweimal zerstört. Dank seiner Erträge aus dem Weinhandel erlebte die Stadt im 19. Jahrhundert eine aufblühende Kultur. Heute geniesst Carcassonne weltweite Berûhmtheit. Seit 1997 gehört die Coté zum UNESCO Weltkulturerbe. Es lohnt sich durch die Stadt zu schlendern, die Architektur ist wunderbar und der Charme der Bewohner bezaubernd. 

 
Natürlich bietet das Cité auch eine wunderbare Aussicht auf die Stadt. 


Ganz viele Souveniershops haben wir gesehen, alle Varianten und Grössen von Rüstungen, viele verschiedene Geschenke und doch immer das Gleiche :-))) !!!! 
Aber mich hat das ja alles nicht so wirklich interessiert. Dafür konnte ich Zeitung lesen. Mann, Kumpels, da müssen ja viele Hundis durch gekommen sein. doch ein Laden hätte mich auch noch interessiert, alles Süssigkeiten ... 

Genau dieser Shop wurde aber scharf kontrolliert ...


Janu, da hatte ich keine Chance, auch mein bester Hundeblick hat nichts geholfen! 
Schlabbers, euer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen