Samstag, 12. April 2014

Erlebnis-Feierabend-Spaziergang

Gestern Abend bin ich mit meinem Frauchen von Lenzerheide nach Zorten gelaufen. Eigentlich nichts besonderes doch Gabriela hat einen Erlebnis-Spaziergang daraus gemacht. 

Zuerst gings dem Kanalweg entlang bis Muloin. Dann kurz auf der Hauptstrasse weiter bis zum Abzeiger nach Zorten über Vuso kommt. Und dann gings los. Als ersten besuchten wir die Schweinchen. Die Jungen kamen sofort und schauten nach was wir da wollten... 


... doch die Alten zeigten keinerlei Interesse an uns ... 


Wie spazierten weiter zu den Dexter. Auch da hat es noch ganz junge Tiere. Ein bisschen schüchtern schaut es in die Kamera. ... Man beachte die Markierungen !!


An schönen Blumenarrangements, einem super Bach und vielen Schlüsselblümchen vorbei marschierten wir fröhlich nach Zorten. 


Zwischendurch durfte ich noch ein bisschen modeln ...


Im Dorf sind wir dann im Geissenstall von Hasslers auf volke Action gestossen. Was ist denn da los? Was ist denn da für ein Andrang?



Ziegenmelken! Etwas das man ja nicht grad jeden Tag sieht. 


Ja, und das geht von Hand und mit der Maschine nebeneinander her! Übrigens geht die Geissenmilch diese Woche ins Hotel Guarda Val. Nö, nicht zum Trinken, sondern zum Baden. Ja, Ziegenmilch ist gut für die Haut!! 


Nachher gings noch zu den vier Grossen. Da hab ich schon noch ziemlich Respekt. Doch, wenn ihr da so friedlich grast, mag ich euch schon viel lieber, als mit den kleinen Schellen um den Hals, wenn ihr die Kutsche zieht. 


In der Dorfmitte durfte ich dann noch Twiny und Jamuna winken!!!


Was man auf so einem Spaziergang alles entdecken kann... das war toll und hat mir und meinem Frauchen viel Spass gemacht. 


Viele Schlabbers, 
euer Boomer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen